Montag, 7. November 2016

Der kleine Hobbit...


Ich liebe ja Tolkien....
Und Bücher :0)
So entsatnd dieses Buch über Bilbo Beutlins abenteuerliche Reise mit den Zwergen zum einsamen Berg


Die Karte vom Auenland bis zum einsamen Berg -
 das Kartehabe ich mit Bleistift auf den Stoff aufgemalt 
und per Hand bestickt


Bags End
Die Hobbithöhle von Bilbo


zum aufklappen


Die ganze Reisegesellschaft, alle Zwerge versammelt.
Von Thorin Eichenschild bis zu Fili und Kili..
auch wieder handbestickt

Der Beginn der Reise - 
Bilbo ist hier in Flockfolie (per Hand) 
ausgeschnitten und aufgebracht worden


Thorins Brief im Umschlag zum herausnehmen
alles auf Englisch, wie im Original

Bilbo zum ankleiden mit verschiedenen wichtigen Gegenständen aus der Geschichte:
Stich, das Schwert, Edelstein, der Ring, seine Pfeife, ein Fass


die Spinnen sind zum abknöpfen

der Nachtwald, düster, unheimlich und voller Spinnen...

unter den Klappen steckt auch noch was :0)
die Spinnennetze lassen sich prima aus feinem Tüll herstellen

mein Schatzzzz
Gollum als Silhouette mit einem seiner Rätsel für Bilbo

Bau dir einen Drachen
hier den fürchterlichen SMAUG!


7 Einzelteile aus Filz sind hier drin versteckt....


Smaug hütet den Schatz der Zwerge...

Die Vernichtung der Stadt am See...


der Schatz der Zwerge...

...als Rückseite

Die Bindung habe ich inzwischen "verfeinert", so das die Optik noch besser geworden ist :0)




1 Kommentar:

  1. Wie toll ist das denn?!
    Du bist eine absolute Quietbook-Spezialistin!
    Ich beneide dich um deine Geduld, so tolle Teile herzustellen.
    Mit ist das zu frikkelig, aber ich finde deine Quietbooks wunderschön!
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag!
    Silvia

    AntwortenLöschen